DCM: Expertise für die Schweizer Medienpolitik

Die Schweizer Medienlandschaft ist im Umbruch – Bundesrat, Parlament und Eidgenössische Medienkommission (EMEK) befassen sich deshalb intensiv mit Themen wie dem Service public oder Medienförderung. Prof. Dr. Manuel Puppis war in den letzten Wochen zu mehreren Anhörungen und Podiumsdiskussionen zum Thema eingeladen.

Im Januar nahm er an einer internen Sitzung der EMEK teil und diskutierte über „Auftrag, Finanzierung und Accountability des Service public“. Im Februar schilderte er der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen des Nationalrates (KVF-N) die aktuelle Situation der Schweizer Medienbranche. Und im März nahm er sowohl an einer Podiumsdiskussion der SRG Deutschschweiz zur Politikberichterstattung aus dem Bundeshaus (https://www.youtube.com/watch?v=uLJ7nz45A7M) als auch an einem Sessionsanlass der parlamentarischen Gruppe Medien und Kommunikation zum Thema Medienförderung teil.

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube