Neue Mitarbeiter am DCM

Alexander Ort M.Sc. ist seit dem 1. Juni Diplomassistent am Lehrstuhl für Empirische Kommunikationsforschung des DCM. Von 2013 bis 2015 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftscampus Tübingen / Universität Tübingen beschäftigt. Zuvor schloss er sein Masterstudium der Empirischen Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten persuasive Kommunikation, Medieninnovationsforschung und Unternehmensführung ab. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem die Bereiche Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung sowie Gesundheitskommunikation.

Neue Mitarbeiter Alexander ort
Alexander Ort

 

Patric Raemy ist seit dem 1. November Forschungsassistent in dem vom Schweizerischen Nationalfonds finanzierten Projekt „Journalistic Role Performance around the Globe: Switzerland“ (Projektleitung: Daniel Beck, Regula Hänggli, Maria Lauber und Manuel Puppis). In diesem auf drei Jahre angelegten Projekt, das Teil einer internationalen Studie mit über 20 weiteren Teilnehmerländern ist, wird untersucht, inwiefern die von den Journalist/innen ausgewählter Schweizer Tageszeitungen verfassten Artikel ihren eigenen Zielen und Rollenselbstverständnissen entsprechen. Patric Raemy hat 2012 ein Masterstudium in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich abgeschlossen und war zuletzt als Projektkoordinator Medienkompetenz im Bereich Bildung und Information der Stiftung Pro Juventute tätig. 

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube