EJO-Preis geht an DCM-Mitarbeiterin Silke Fürst

Mit ihrem Beitrag „Warum Klickzahlen den Journalismus verändern – und die Nutzer unverstanden bleiben“ hat Silke Fürst den Preis des Europäischen Journalismus-Observatoriums (EJO) für herausragende Transferleistungen im Bereich der Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft gewonnen. In ihrem Beitrag gibt Fürst einen Einblick in die aktuelle Forschung zum Einfluss von Klickzahlen auf redaktionelle Arbeitsstrukturen und journalistische Auswahl- und Darstellungsentscheidungen. Vor diesem Hintergrund wird diskutiert, ob sich die Beziehung zwischen Journalisten und ihrem Publikum verbessert hat.

Der mit 500 Euro dotierte EJO-Preis wurde am 12. November im Rahmen des Symposiums zum Gedenken an Prof. Dr. Kurt Koszyk vergeben: http://journalistik.tu-dortmund.de/symposium

Der Beitrag wurde auf EJO veröffentlicht: http://de.ejo-online.eu/digitales/die-klickzahlen-falle

Nähere Informationen zum Preisausschreiben: http://de.ejo-online.eu/ausbildung/ejo-preis-kommuniziert-euer-wissen

Silke Fürst ist Diplomassistentin und Doktorandin bei Prof. Dr. Philomen Schönhagen.

 EJO-Preis SilkeFuerst
EJO-Preis Silke Fuerst

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube