40 Jahre VMI – Feier mit internationalen Gästen

Am 29. September feierte das VMI zusammen mit 130 geladenen Gästen im Equilibre in Freiburg/CH sein 40-jähriges Bestehen

Nach der Begrüssung der Gäste durch Institutsratspräsident Prof. Dr. Christian Hofer und einer Standortbestimmung der beiden Direktoren Hans Lichtsteiner und Markus Gmür widmete sich der Anlass primär einem gemeinsamen Blick in die Zukunft. Prof. Dr. Astrid Epiney, Rektorin der Universität Freiburg/CH, Prof. Dr. Michael Göring, Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung, Claude Longchamp, Verwaltungsratspräsident der gfs.bern sowie Dr. Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, skizzierten jeweils aus Sicht ihrer Spezialgebiete Bildung, Philanthropie, Politik und Humanitäres, wie sie die künftigen gesellschaftlichen Entwicklungen einschätzen und welche Herausforderungen sich daraus für den NPO-Sektor ergeben.

Ein wichtiger Bestandteil der Jubiläumstagung war auch die Pflege der Netzwerke. In der Kaffeepause wie beim Apéro riche wurden intensive Gespräche geführt und freundschaftliche Beziehungen gepflegt.

Prof. Dr. Michael Göring

Prof. Dr. Michael Göring, Vorstandsvorsitzender der Zeit-Stiftung, am VMI-Jubiläum

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses