Neuer Professor an der Fakultät

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern, promovierte Berno Büchel am Institut für mathematische Wirtschaftsforschung der Universität Bielefeld. Er habilitierte im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Wichtig für seine akademische Ausbildung waren auch Forschungsaufenthalte an der Sorbonne, in Konstanz, in Utrecht und in Stanford. Seit 2017 ist er Professor für Applied Microeconomics and Business Economomics – kurz: Mikroökonomie - an der Universität Fribourg.
In der Forschung und in der Lehre beschäftigt er sich  insbesondere mit dem Funktionieren von MÄRKTEN, mit STRATEGISCHEM VERHALTEN und mit der Rolle von sozialen NETZWERKEN. Seine Forschungsprojekte reichen von theoretischen Arbeiten, wie der im Journal of Economic Theory veröffentlichten, über Experimente, bis hin zu angewandter Forschung, wie der Arbeit, die im Magazin The Economist prominent diskutiert wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls: http://www.unifr.ch/amabe/de

Neuer_Prof

Prof. Berno Büchel
Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube