Neue Mitarbeiter/innen am DCM

Seit 1. April 2017 arbeitet Etienne Bürdel als Diplomassistent und Doktorand am Lehrstuhl von Manuel Puppis. Bürdel hat an der Universität Freiburg bereits seinen Bachelor und seinen Master in Kommunikationswissenschaft erworben. Seine Masterarbeit hat er zu den Auswirkungen der Konvergenz auf lokal-regionale Radio- und Fernsehsender in der Schweiz verfasst. Bürdel war mehrere Jahre als Radiojournalist tätig, seit 2015 war er Programmleiter beim Regionalsender RadioFR. Nun kehrt er an die Universität zurück, um sein Doktorat im Bereich der Medienstrukturforschung aufzunehmen.

burdelEtienne Bürdel

 Seit 1. Mai 2017 arbeitet Perina Siegenthaler als Forschungsassistentin für das SNF-Projekt „Health Communication in Switzerland“ am Lehrstuhl für Empirische Kommunikationsforschung (Andreas Fahr) am DCM. Siegenthaler studierte bereits Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Fribourg sowie an der Universität Zürich. Das Projekt besteht aus verschiedenen Experimenten sowie einer landesweiten Befragung zum Einfluss von Medieninhalten und -nutzung auf die Gesundheit der Schweizerinnen und Schweizer.

 siegenthaler Perina Siegenthaler

 

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube