Jahresbericht der Stiftung SAES 2013

Anlässlich der letztjährigen Generalversammlung haben wir der Stiftungsrat die Anpassung der Statuten vorgeschlagen. Nach diversem Schriftverkehr und mündlichen Gesprächen mit der zuständigen Aufsichtsbehörde konnte dem Stiftungsrat eine formell gültige Version unterbereitet werden. Dieser hat in einer schriftlichen Abstimmung zugestimmt und die Delegation konnte ein entsprechendes Protokoll erstellen.

Ein einziges Subventionsgesuch ist während des Jahres eingereicht worden. Es stammte von den Studenten, welche die Initiative ergriffen, die Zeitschrift „Uniéco“ herauszugeben. Wir haben eine Defizitgarantie für die Startphase gegeben, die auch beansprucht wurde. An der Diplomfeier haben wir die Preise unserer Stiftung für die besten Masters in Wirtschafts- und in Kommunikationswissenschaften überreicht.  Dabei konnten wir für die Organisation der Alumni und unsere Stiftung werben.

Wie in den Vorjahren haben wir uns an der Organisation der jährlichen Zusammenkunft der Ehemaligen der Fakultät beteiligt. Leider war die Zahl der Teilnehmer tiefer als früher und es wurde entschieden, dieses Jahr die Veranstaltung in Koordination mit dem Hochschulverein durchzuführen.

Das Vermögen der Stiftung wird beinahe unverändert ausgewiesen. Ein kleiner Gewinn konnte verbucht werden. Dank der guten Börsenentwicklung haben sich die stillen Reserven auf den Wertschriften allerdings erhöht.

Dr. Paul Fries, Präsident

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube