Jahresbericht 2017 der Stiftung zur Unterstützung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Während des Jahres 2017 hat der Vorstand der Stiftung auf drei Gesuche um Beiträge positiv reagiert. Zu Beginn des Jahres haben wir dem Projekt ideas@iimt den Betrag von 30‘000 Franken, zahlbar in drei jährlichen Tranchen, zugesprochen. Mit dem diesem Projekt werden Start-ups in der Anfangsphase betreut.

Dem Verein, welcher jährlich ein Börsenspiel für Studenten durchführt, wurde eine Subvention von 3‘000 Franken überwiesen. Dieses hat die 25. Auflage erlebt. Ein drittes Gesuch, das vom Institut für Verbandsmanagement eingereicht wurde, ist ebenfalls positiv beantwortet worden. Mit 5‘000 Franken wurde das 13. internationale Kolloquium über NPO’s unterstützt.

Wie jedes Jahr haben wir den besten Master mit dem Preis der Stiftung ausgezeichnet. Herr Gérald Koenigsmark schloss mit einem Durchschnitt von 5.78 ab und erhielt von der Stiftung 3‘000 Franken.

Wir konnten auch wieder einmal Spenden von 2‘200 Franken verbuchen. Sie waren das Resultat des Nachtessens mit den „Golddoktoren“, die anlässlich der Promotionsfeier 50 Jahre nach Erlangung des Doktortitels geehrt werden.

14. März 2018                        Dr. Paul Fries, Präsident

Stiftung SES

« Rapport annuel 2017 de la Fondation pour le soutien de la Faculté des Sciences Economiques et Sociales »

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses