13. Internationales NPO-Colloquium an der Universität Fribourg

Unter dem Thema „Brauchen wir noch einen Dritten Sektor?“ fand am 19. Und 20. April das 13. Internationale NPO-Colloquium an der Universität Fribourg statt. Organisiert wurde es vom VMI zusammen mit der Johannes Kepler Universität Linz und der Georg-August-Universität Göttingen. Die über 60 Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich tauschten sich unter anderem über die Themen „Corporate Philanthropy“, „Digitalisierung“, „Genossenschaften“ „Sozialunternehmertum“ und „Partizipatives Management“ aus. Einer der zahlreichen Gastreferenten war Prof. Bernd Helmig von der Universität Mannheim. Er war langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für „Marketing und Nonprofit-Management“ an der Universität Fribourg und referierte über die NPO-Managementforschung.

13 NPO-Colloquium.jpg
Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube