Freiburger Titularprofessor Thomas Nösberger verfasst gemeinsam mit Anwälten von Kellerhals Carrard den externen Untersuchungsbericht zum PostAuto-Skandal

Prof. Dr. Thomas Nösberger unterrichtet an der Universität Freiburg Wirtschaftsprüfung. Er ist unter anderem auch als Konsulent der schweizweit tätigen Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard tätig und hat in dieser Funktion zusammen mit RA Christoph Jäger den Untersuchungsbericht zuhanden des Verwaltungsrats der Schweizerischen Post in Sachen PostAuto verfasst. Anders als bei internen Untersuchungen üblich, wurde der Fall PostAuto medial intensiv begleitet.

Der Untersuchungsbericht wurde teilweise publiziert (Siehe https://www.post.ch/de/pages/berichte-zur-unrechtmaessigen-buchungspraxis-bei-postauto) und die Folgen der Untersuchungen waren mit dem Rücktritt der CEO der Post sowie der gesamten Geschäftsleitung PostAuto nicht unerheblich.

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses