*/

Explora 2018 am DCM: Einblicke in Forschung und Praxis am Tag der offenen Tür

An der diesjährigen Explora öffnete das Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung DCM die Türen zu seinem Forschungs-Studio. Die Besucherinnen und Besucher hatten zum einen die Gelegenheit, Einblicke in die Produktion einer Nachrichtensendung zu erhalten und dabei selbst Nachrichtenbeiträge vor der Kamera einzusprechen. Die Präsentationen wurden vor einem Bluescreen aufgezeichnet und mit einem professionellen Hintergrund hinterlegt. Ein Zusammenschnitt der produzierten Videos ist hier zu finden

Darüber hinaus konnten die Besucherinnen und Besucher audiovisuelle Medienbeiträge anschauen und diese mittels einer App auf dem Smartphone kontinuierlich und in Echtzeit bewerten. Anschliessend wurden die Bewertungen der Videos diskutiert und die Anwendung dieser Methode in der Markt- und Medienforschung erklärt. Das Interview mit Prof. Dr. Andreas Fahr kann hier nachgelesen werden.  

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube