Preise für DCM-Nachwuchs

Diesen Sommer haben sie noch ihr Masterstudium in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung beendet, nun arbeiten Jérôme Chariatte und Tobias Rohrbach seit diesem Herbst als Diplomassistenten am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (DCM). Den Rollenwechsel vom Studenten zum Assistenten durften die beiden anlässlich der diesjährigen Diplomfeier der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät je mit einem Preis für ihre Leistungen im Studium feiern. Tobias wurde der Preis der Ehemaligenstiftung SAES (Alumni SES) für den Master mit dem besten Gesamtnotendurchschnitt in der Fakultät verliehen. Jérôme wurde mit dem Preis der Freiburger Nachrichten für den besten Abschluss im Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung ausgezeichnet.

Während Jérôme am Lehrstuhl für Organisationskommunikation und Kommunikationsmanagement bei Prof. Dr. Diana Ingenhoff zu Country Images und Public Diplomacy forscht, beschäftigt sich Tobias am Lehrstuhl für systematische und historische Kommunikationswissenschaft bei Prof. Dr. Philomen Schönhagen mit Fragen zur medialen Repräsentation von Gender in der politischen Kommunikation.

Tobias Rohrbach, Jérome Chariatte

Return     PRINT ARTICLE     Print this page     SHARE

Address

Faculty of Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses
Facebook Twitter Youtube