Zum Herbstsemester 2019 führt das Departement für BWL in enger Zusammenarbeit mit den anderen Departementen der Fakultät ein neues Modul für seine Masterprogramme ein. Masterstudierende im MA in Betriebswirtschaftslehre und im MA in International and European Business können künftig dieses Modul wählen. Unter dem Titel «Managing Digitalisation» werden Vorlesungen und Seminare zu unterschiedlichen Perspektiven auf das Management der Digitalisierung angeboten, in englischer, französischer und deutscher Sprache. Dies bringt breite und tiefe Kompetenzen mit sich.
Zu den Kursen, die in diesem Modul gebündelt werden, gehören z.B. Digitale Revolution – Wandel & Kontinuität, Digital Commerce, Digital Marketing Communikation, Nouveaux trends de l’innovation, Digitalisation and Information Systems, aber auch Kurse zu Supply Chain Management, Big Data Methods und einige mehr. Aus dem Bereich Business Communication, in dem derzeit ein Berufungsverfahren für eine(n) neue(n) Professor(in) läuft, werden ab HS 2019 weitere Kurse für das Management der Digitalisierung hinzukommen. Geplant ist, das Angebot in Zukunft weiter auszubauen.
Mit diesem neuen Modul sollen unsere Studierenden noch klarer auf dieses für alle Unternehmen hoch relevante Thema vorbereitet werden, was hervorragende berufliche Perspektiven eröffnet.