Feier zum 30-jährigen Bestehen des BSU – Student Trading Contest

Am 21. und 22. Oktober feierte das « BSU – Student Trading Contest » sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums trafen sich etwa 20 aktuelle und ehemalige Mitglieder in Fribourg, darunter einer der Gründer, Harald K. Berg, der eigens aus Norwegen angereist war.

Der Studierendenverein « Börsenspiel der Schweizer Universitäten » (BSU) wurde 1992 gegründet, um eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen und das Verständnis der Finanzmärkte zu fördern. Einmal jährlich organisiert das BSU eine Börsensimulation, an der in den vergangenen 30 Jahren insgesamt mehr als 15000 Studierende teilgenommen haben.

Wir danken dem heutigen BSU-Team mit seiner Präsidentin Daphné Pallara und allen Alumni sehr herzlich für Ihren Einsatz. Besonderer Dank gilt Dr. Stefan Hüsemann, der die Studierenden über all die Jahre begleitet hat. Nicht zuletzt seinem Know-how, Engagement und Geschick ist zu verdanken, dass der Staffelstab immer wieder erfolgreich von einem BSU-Team zum nächsten übergeben wurde.
Wir wünschen dem BSU in dieser Kontinuität eine erfolgreiche Zukunft!

Feier zum 30-jährigen Bestehen des BSU – Student Trading Contest
Return     SHARE

Address

Faculty of Management, Economics and Social Sciences
Bd de Pérolles 90, CH-1700 Fribourg
Phone: 00 41 (26) 300 8200
Fax: 00 41 (26) 300 9725

Email: sesnews@unifr.ch
Website: www.unifr.ch/ses