Citavi ist für Windows 10, 8 und 7 verfügbar. Dieses Verwaltungsprogramm für bibliografischen Referenzen bietet eine benutzerfreundliche und mehrsprachige Benutzeroberfläche (Deutsch, Französisch, Englisch, usw.) an. Citavi ist ein tolles Programm um bibliografische Referenzen zu verwalten und in einer Textverarbeitung wie Word zu zitieren.

Nicht weniger als 4’500 Bibliothekskatalogen und spezialisierte Datenbanken können aus Citavi abgefragt werden. Für die Zitierungen in der Textverarbeitung, verfügt Citavi über 8’700 bibliografischen Stile (APA, Springer, Schulthess, usw.) die auch angepasst werden können.

Die Studierende, sowie die Angestellte der Universität Freiburg können Citavi kostenlos installieren und benutzen.

INSTALLATION

Citavi Free herunterladen

Wichtig: Schliessen Sie zuerst alle laufende Programme !

LIZENZIERUNG

Citavi starten

Studierende: Klick auf “Etudiant”

Angestellte: Klick auf “Membre de la faculté ou du personnel”

öffnen die Email die Ihnen von Citavi gesendet wurde und klicken Sie auf dem Link um Ihre Emailadresse zu bestätigen

Das Citavi-Konto einstellen und ein Kennwort bestimmen. Somit kann man sich bei Citavi anmelden

Die jährliche Citavi-Lizenz ist somit zugänglich.

Citavi starten und Klick auf “Citavi 6.0 – Free”

Sie verfügen nun über die lizenzierte Version von Citavi.

Citavi-Hilfe https://citavi.com/de/support

[Quelle: DIT-SC]