Ausschliesslich verfügbar auf einem Windows-Computer der UNIFR-Domäne, kann das Personal der Universität Freiburg seine Daten den Laufwerke U: und V:, mittels folgender Vorgang, wiederherstellen.

Laufwerk U:

Rechter Mausklick auf der Datei die man wiederherstellen will, und Befehl “Vorgängerversionen wiederherstellen

 

Auswahl der Datei und Klick auf “Wiederherstellen

 

Bemerkung:

Während der Wiederherstellung eines Ordners ist es wichtig zu wissen, dass der vollständige Inhalt des Ordners (Dateien und Unterordner) mit der vorgängigen Version überschrieben wird. Deswegen ist es empfohlen zuerst die Daten und Unterordner die nicht überschreiben sein sollten, zu sichern…

 

 

Laufwerk V:

Der Wiederherstellungsvorgang einer Datei oder eines Ordners auf dem Laufwerk V: ist ähnlich zum obigen beschrieben Vorgang.

Dafür muss man ja nicht die Abkürzungen (Bsp. V:\geosciences) benutzen, sondern Schritt für Schritt bis zur Datei oder Ordner, die wiederhergestellt werden sollten (Bsp. V:\_Science\Geosciences), klicken.

Wird diese Voraussetzung nicht beachtet, wird der Befehl “Vorgängerversionen wiederherstellen” nicht verfügbar sein!

 

 

[Quelle: DIT-MI und DIT-SC]

Article aussi disponible en / Artikel auch verfügbar in: Französisch