Dieser Zugang ist auch für die Computer der Universität Freiburg, welche für die Telearbeit verwendet werden, gültig!

Das VPN-Programm der Universität Freiburg starten (http://www.unifr.ch/vpn)

Klick auf den Windows-Explorer

Recher Mausklick auf “Dieser PC”, dann Klick auf “Netzlaufwerk verbinden

Für HOME
Laufwerk U: wählen, dann folgender angepassten Pfad unter “Ordner” \\home.unifr.ch\directories\Ihr-Benutzername erfassen und mit dem Druckknopf “Fertig stellen” bestätigen.

Wenn Sie möchten, dass der Ordner beim Start automatisch neu verbunden wird, markieren Sie “Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen”.

Für COMMON
Laufwerk V: wählen, dann folgender angepassten Pfad unter “Ordner” \\common.unifr.ch\Departementabkürzung erfassen und mit dem Druckknopf “Fertig stellen” bestätigen.

Ihre Benutzername UNIFR\Ihr-Benutzername und Kennwort erfassen und bestätigen

Ergebnis: