Jede/r Mitarbeitende der UniFR verfügt über ein persönliches Profil, das sich im Angestelltenverzeichnis der Universität befindet (www.unifr.ch/directory/de).

Jede/r Mitarbeitende kann die dort vorhandenen Daten ergänzen/ändern und zusätzliche Informationen hinzufügen, die optional oder für das übrige akademische Personal relevant sind (Anwesenheitszeiten, Publikationsliste usw.).

Diese zusätzlichen Informationen können über das Portal MyUnifr geändert werden, ohne dass andere Intermediäre involviert werden müssen.

1. Änderung der persönlichen Daten

Die persönlichen Daten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UniFR können über das Portal MyUnifr geändert werden.

• Melden Sie sich auf https://my.unifr.ch/ an.
  • Oben rechts auf der Seite, wo Ihr Name angezeigt wird, wählen Sie Meine persönlichen Informationen, dann Zugang

2. Änderung Ihrer Büronummer und Ihrer Funktion

Die Änderung der Informationen der Büronummer dient dazu, wenn ein neuer Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin eintritt oder ein Büro umzieht. Diese Informationen müssen vom Mitarbeitende erfasst werden.

Wenn Sie die Bezeichnung Ihrer Funktion ändern möchten, müssen Sie die Änderung beim Personaldienst beantragen (https://www.unifr.ch/sp/de/).

3. Bearbeiten des Fotos in Verzeichnissen und/oder Campus Card

Die Änderung ihres Fotos in den Verzeichnissen der UniFR (einschliesslich der Webseiten, die die Informationen aus den Verzeichnissen weiterleiten) und/oder der Campus Card erfolgt durch Hinzufügen eines neuen Fotos und Löschen des alten.

4. Änderung bei Umzug eines Telefons

Bei einem Umzug eines Telefons müssen Sie das Formular “Umzug” ausfüllen, damit die Änderung vorgenommen werden kann.

5. Änderung der Telefonnummer, der Büronummer, der Webadresse einer Organisationseinheit

Wenn Informationen wie Telefonnummer, Website oder Büro einer Organisationseinheit geändert werden müssen, muss die für die Organisationseinheit verantwortliche Person gebeten werden, die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

[Quelle: DIT-SC]

Article aussi disponible en / Artikel auch verfügbar in: Französisch